Neuigkeiten
25.10.2019
Betriebsbesichtigung des Ortsverbandes
Erstmals lud der CDU-Ortsverband Garlstedt in diesem Jahr zu einer Betriebsbesichtigung ein. Ziel war FAUN in Heilshorn. Wie der Vorstand feststellte, ist der Betrieb jedem bekannt, aber doch weiß man nicht genau, was dort geschehe.
weiter

27.09.2019
Deftiges Essen und klare Worte
Zum 2. Mal richtete der Kreisverband der Christdemokraten in diesem Jahr das Knippessen auf dem Gut Sandbeck aus. Neben den zwei Mal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen war es das Ziel des Kreisvorstandes den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben in geselliger Atmosphäre zusammenzukommen, zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
weiter

24.09.2019
Gespräche mit Bürgern
„Zuhören, erklären und diskutieren“: Das ist das Programm der Bürgersprechstunden der CDU-Stadtratsfraktion. Seit Frühjahr diesen Jahres bietet die CDU-Fraktion Bürgersprechstunden an und trifft sich darüber hinaus, wenn sich Bürger mit bestimmten Anliegen melden, auch gerne vor Ort mit den Aktiven.
weiter

16.09.2019
Jubläumserntefest in Garlstedt
Ein Jubiläum konnten die Garlstedter in diesem Jahr feiern: Zum 90. Mal wurde das Erntefest in Garlstedt gefeiert. Aus diesem Anlass hatte der Erntefestverein sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und sich einige Highlights einfallen lassen.
weiter

20.08.2019
Grandiose Entwicklung!
Wenn man die Baufortschritte am Kühlhaus in den vergangenen Wochen anschaut, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Man sieht, dass das Ende Baumaßnahmen in greifbare Nähe rückt.
weiter

20.08.2019
Schlechtes Wetter schreckte nicht ab!
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Garlstedter Ortsverband der CDU eine Familienfahrradtour. Trotz des Regens fanden sich am Sonntagvormittag viele interessierte Garlstedter am Dorfgemeinschaftshaus ein.
weiter

30.07.2019
Immer eine Reise wert
Zu einer dreitägigen Fahrt nach Berlin hatte nun zum zweiten Mal die Kreisstadt-CDU eingeladen und am frühen Mittwochmorgen konnten sich die Vorstandsmitglieder Gerd Suba, Marcus Oberstedt und Marie Jordan über einen mit 60 Personen gut besetzten Reisebus freuen.
weiter

08.07.2019
Viele Helfer arbeiten mit
Am vergangenen Wochenende wurde wieder intensiv am Kühlhaus gearbeitet. Schritt für Schritt geht es voran und auch wenn noch viel zu tun ist, so ist es doch beeindruckend zu sehen, wie das, was wir uns vorgestellt hatten, langsam Gestalt annimmt.
weiter

03.07.2019
Diskussionen und Informationen
Im Jahre 2000 gründete sich in Garlstedt auf Initiative des damaligen Ortsvorstehers Johann Beckmann der Runde Tisch. Der Runde Tisch sollte Mittler zwischen Bürgern der Ortschaft und der Stadtverwaltung sein, über aktuelle Themen informieren und Initiativen aus der Ortschaft zusammenführen.
weiter

11.06.2019
Veränderungen erkennbar
Auch am Pfingstwochenende standen die Bauarbeiten nicht still. Viele Helfer bauten, mauerten und schraubten - und so langsam lässt sich erahnen, wie es aussehen wird!
weiter