Neuigkeiten
08.07.2019
Viele Helfer arbeiten mit
Am vergangenen Wochenende wurde wieder intensiv am Kühlhaus gearbeitet. Schritt für Schritt geht es voran und auch wenn noch viel zu tun ist, so ist es doch beeindruckend zu sehen, wie das, was wir uns vorgestellt hatten, langsam Gestalt annimmt.
weiter

03.07.2019
Diskussionen und Informationen
Im Jahre 2000 gründete sich in Garlstedt auf Initiative des damaligen Ortsvorstehers Johann Beckmann der Runde Tisch. Der Runde Tisch sollte Mittler zwischen Bürgern der Ortschaft und der Stadtverwaltung sein, über aktuelle Themen informieren und Initiativen aus der Ortschaft zusammenführen.
weiter

11.06.2019
Veränderungen erkennbar
Auch am Pfingstwochenende standen die Bauarbeiten nicht still. Viele Helfer bauten, mauerten und schraubten - und so langsam lässt sich erahnen, wie es aussehen wird!
weiter

04.06.2019
Mit Bollerwagen zum Spargel essen
Eine ganz besondere Veranstaltung bot die Garlstedter CDU aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr in diesem Jahr zum zweiten Mal unter dem Motto: „Treffen der hellen Köpfe“ an.
weiter

31.05.2019
Diskussionen um Fachkräftsmangel
In den städtischen KiTas fehlen Erzieherinnen. Dadurch kam es in der Vergangenheit bereits bei Krankheitsphasen zu spontanen Schließungen. Sind 3 Wochen Zwangsschließung in den Sommerferien die Lösung?
weiter

24.05.2019
Jede Woche etwas Neues...
Der Umbau des Kühlhauses schreitet voran: An allen Seiten wurde an den vergangenen Wochenenden gewerkelt. Die Veränderungen sind offensichtlich.
weiter

14.05.2019
CDU lud zu Europaabend
Anlässlich der Europawahl hatte die CDU Garlstedt erstmals zu einem Europaabend eingeladen. Der Vorsitzende des Ortsverbandes freute sich über viele interessierte CDU-Mitglieder und zahlreiche Gäste aus der Ortschaft und dem Landkreis.
weiter

29.04.2019
Schöne Stadt und sommerliches Wetter
Zu einer dreitägigen Fahrt nach Leipzig hatte die Garlstedter CDU eingeladen. Nach den Reisen nach Berlin, Potsdam, Schwerin, Dresden, Rostock und den Harz in den vergangenen Jahren, hatte man in diesem Jahr die vielfältige Stadt Leipzig als Ziel gewählt!
weiter

23.04.2019
Viele Themen diskutiert
Die CDU-FDP-Stadtratsgruppe hatte zur Bürgersprechstunde ins CDU-Haus eingeladen und einige Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Anliegen vorzubringen.
weiter

18.04.2019
Wahrzeichen der Stadt muss saniert werden
Die Mühle von Rönn ist Wahrzeichen und Aushängeschild der Stadt Osterholz-Scharmbeck. Weithin sichtbar ist die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Mühle ein interessantes Ausflugsziel für Besucher der Stadt und ein traumhafter Veranstaltungsort mitten in Osterholz-Scharmbeck.
weiter