Neuigkeiten
06.08.2020
Jährliche Familienfahrradtour der CDU Garlstedt
Einmal im Jahr, in der Sommerzeit, lädt der CDU-Ortsverband Garlstedt zu einer Radtour für die gesamte Familie ein. Viele Veranstaltungen mussten in diesem Jahr abgesagt werden, aber die Radtour kann stattfinden!
weiter

06.08.2020
Garlstedter Verein bietet internationale Jugendarbeit
Seit ein paar Jahren ist der Verein NaturKultur e.V. in Garlstedt ansässig. Der Verein organisiert internationale Jugendprojekte und ist in einem ehemaligen Pflegeheim angesiedelt.
weiter

04.08.2020
Bürgersteige und Auffahrten bunt gestaltet
Im Juni haben der CDU-Stadtverband und die CDU-Stadtratsfraktion Osterholz-Scharmbeck gemeinsam zu einem Straßenmalwettbewerb aufgerufen. Viele Malkreiden wurden in der Stadt verteilt und hiervon haben 12 Kinder und Gruppen ihre Werke für den Wettbewerb eingereicht.
weiter

04.08.2020
Fraktion trifft sich zu verschiedenen Themen
Auch wenn derzeit keine Sitzungen stattfinden, treffen wir von der CDU-Stadtratsfraktion uns weiterhin und nehmen uns Themen vor, mit denen wir uns intensiver beschäftigen.
weiter

12.06.2020
Mit Farben gegen Langeweile
Die Corona-Zeit ist gerade für Kinder schwierig: Schulen und Kitas sind nur eingeschränkt geöffnet, Freizeiteinrichtungen geschlossen und Treffen mit Freunden nur in engen Grenzen möglich. Dem wollen wir mit Kreativität und Spaß begegnen!
weiter

27.05.2020
Spendenübergabe an Förderverein der KiTa
Anfang April bereits hatte Brigitte Matthes, allseits bekannter „Aktivposten“ der Garlstedter Dorfgemeinschaft, eine Idee: Man könnte in der Corona-Zeit Mund-Nasen-Masken für gefährdete Personen nähen und diese gegen eine Spende für den Förderverein des Kindergartens Garlstedt abgeben.
weiter

19.05.2020
90 Masken übergeben
Viele Masken wurden im Rahmen der Spendenaktion für den Förderverein des Kindergartens genäht. Nach Bearbeitung der zahlreichen Anfragen, waren noch Masken übrig, die nun der Tafel übergeben wurden.
weiter

17.04.2020
Gesichtsmasken gegen Spende abzugeben
Auch in Garlstedt gibt es nun eine Initiative von einigen Garlstedterinnen, die Gesichtsmasken für einen guten Zweck näht.
weiter

09.04.2020
Neue Kommunikationswege
Seit einem Jahr nutzt die CDU-Stadtratsfraktion regelmäßig die Gelegenheit im Rahmen von Bürgersprechstunden mit Bürgern aus verschiedenen Ortsteilen oder zu verschiedenen Themen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Probleme es gibt und wo von Seiten der Politik Beratungs- und Hilfsbedarf besteht.
weiter

26.03.2020
Alles ist anders
Ein kleiner Lichtblick in verwirrenden Zeiten für Garlstedter und Besucher der Ortschaft: Auch wenn vieles nicht stattfinden kann, sind die Osterhasen am Kühlhaus aufgebaut worden.
weiter