Neuigkeiten
26.03.2020
Alles ist anders
Ein kleiner Lichtblick in verwirrenden Zeiten für Garlstedter und Besucher der Ortschaft: Auch wenn vieles nicht stattfinden kann, sind die Osterhasen am Kühlhaus aufgebaut worden.
weiter

16.03.2020
Garlstedt hält zusammen!
Das Corona-Virus hat weitreichende Folgen für den Lebensalltag der Bürgerinnen und Bürger. Aus guten Gründen ist das gesellschaftliche Leben nahezu eingestellt worden und jeder ist sensibilisiert dazu beizutragen, dass die Verbreitung des Virus verlangsamt wird, um die Leistungskapazität der Krankenhäuser nicht zu überschreiten.
weiter

06.03.2020
Stadtverband richtet Kohlfahrt aus
Erstmals richtete der CDU-Stadtverband in diesem Jahr eine Kohlfahrt für Mitglieder und interessierte Gäste aus. Der Vorstand hatte dieses Thema in einer Sitzung beraten und war zu dem Ergebnis gekommen, dass viele CDU-Mitglieder gerne fernab von tagespolitischen Themen in geselligem Rahmen mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen möchten.
weiter

03.03.2020
Einweisung für den Notfall
Seit langer Zeit wünschen sich die Bürger der Ortschaft einen Defibrillator. Im Notfall ist die Überlebenschance Betroffenen unbehandelt sehr schlecht. Sofern die Defibrillation jedoch in den ersten Minuten einsetzte ist diese deutlich höher.
weiter

01.03.2020
Fraktionsmitglieder erleben Einzelhandel hautnah
Die Entwicklung der Innenstadt ist ein Thema, das den Kommunalpolitikern des Osterholz-Scharmbecker Stadtrates am Herzen liegt. Vieles wird sich in den kommenden Jahren tun, um den Bereich um Marktplatz und Fußgängerzone attraktiver zu gestalten.
weiter

28.02.2020
Beim "größten Stammtisch der Welt"
Auch in diesem Jahr stand ein besonderer Termin für eine Delegation des Garlstedter CDU-Ortsverbandes auf der Agenda: Der Besuch des Politischen Aschermittwochs der CSU in Passau.
weiter

10.02.2020
Glühwein, Punsch und Bratwurst
Am Samstag, den 8. Februar 2020, fand das Wintergrillen des CDU-Stadtverbandes Osterholz-Scharmbeck auf dem Marktplatz statt. Bereits zum 18. Mal organisierte der Stadtverband gemeinsam mit der Stadtratsfraktion diese ungewöhnliche Veranstaltung und in diesem Jahr war es pünktlich zum Wintergrillen auch kalt, aber trocken und der Sturm „Sabine“ noch weit von Osterholz-Scharmbeck entfernt.
weiter

30.01.2020
CDU lädt ein
Am Samstag, den 08. Februar 2020, findet ab 09.30 Uhr das Wintergrillen des CDU-Stadtverbandes Osterholz-Scharmbeck auf dem Marktplatz statt. Bereits zum 18. Mal organisiert der Stadtverband diese ungewöhnliche Veranstaltung.
weiter

20.01.2020
Das neue Jahrzehnt beginnt mit Kohlwanderung
Die CDU Garlstedt startete mit einer Kohlfahrt in das neue Jahrzehnt. Als erste Veranstaltung des noch jungen Jahres hatte der Ortsverband für den vergangenen Samstag eine Kohlfahrt organisiert und gut 40 Garlstedter CDU-Mitglieder und Gäste hatten sich angemeldet.
weiter

01.01.2020
Stadtratsfraktion blickt auf 2019 zurück
Viele Veränderungen gab es im vergangenen Jahr in der Stadtratsfraktion. Für mich und meine Fraktion stehen hierbei nicht die personellen oder größenmäßigen im Vordergrund, sondern die neue, enagierte und bürgernahe Arbeitsweise.
weiter