Neuigkeiten
12.06.2020
Mit Farben gegen Langeweile
Die Corona-Zeit ist gerade für Kinder schwierig: Schulen und Kitas sind nur eingeschränkt geöffnet, Freizeiteinrichtungen geschlossen und Treffen mit Freunden nur in engen Grenzen möglich. Dem wollen wir mit Kreativität und Spaß begegnen!
weiter

27.05.2020
Spendenübergabe an Förderverein der KiTa
Anfang April bereits hatte Brigitte Matthes, allseits bekannter „Aktivposten“ der Garlstedter Dorfgemeinschaft, eine Idee: Man könnte in der Corona-Zeit Mund-Nasen-Masken für gefährdete Personen nähen und diese gegen eine Spende für den Förderverein des Kindergartens Garlstedt abgeben.
weiter

19.05.2020
90 Masken übergeben
Viele Masken wurden im Rahmen der Spendenaktion für den Förderverein des Kindergartens genäht. Nach Bearbeitung der zahlreichen Anfragen, waren noch Masken übrig, die nun der Tafel übergeben wurden.
weiter

17.04.2020
Gesichtsmasken gegen Spende abzugeben
Auch in Garlstedt gibt es nun eine Initiative von einigen Garlstedterinnen, die Gesichtsmasken für einen guten Zweck näht.
weiter

09.04.2020
Neue Kommunikationswege
Seit einem Jahr nutzt die CDU-Stadtratsfraktion regelmäßig die Gelegenheit im Rahmen von Bürgersprechstunden mit Bürgern aus verschiedenen Ortsteilen oder zu verschiedenen Themen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Probleme es gibt und wo von Seiten der Politik Beratungs- und Hilfsbedarf besteht.
weiter

26.03.2020
Alles ist anders
Ein kleiner Lichtblick in verwirrenden Zeiten für Garlstedter und Besucher der Ortschaft: Auch wenn vieles nicht stattfinden kann, sind die Osterhasen am Kühlhaus aufgebaut worden.
weiter

16.03.2020
Garlstedt hält zusammen!
Das Corona-Virus hat weitreichende Folgen für den Lebensalltag der Bürgerinnen und Bürger. Aus guten Gründen ist das gesellschaftliche Leben nahezu eingestellt worden und jeder ist sensibilisiert dazu beizutragen, dass die Verbreitung des Virus verlangsamt wird, um die Leistungskapazität der Krankenhäuser nicht zu überschreiten.
weiter

06.03.2020
Stadtverband richtet Kohlfahrt aus
Erstmals richtete der CDU-Stadtverband in diesem Jahr eine Kohlfahrt für Mitglieder und interessierte Gäste aus. Der Vorstand hatte dieses Thema in einer Sitzung beraten und war zu dem Ergebnis gekommen, dass viele CDU-Mitglieder gerne fernab von tagespolitischen Themen in geselligem Rahmen mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen möchten.
weiter

03.03.2020
Einweisung für den Notfall
Seit langer Zeit wünschen sich die Bürger der Ortschaft einen Defibrillator. Im Notfall ist die Überlebenschance Betroffenen unbehandelt sehr schlecht. Sofern die Defibrillation jedoch in den ersten Minuten einsetzte ist diese deutlich höher.
weiter

01.03.2020
Fraktionsmitglieder erleben Einzelhandel hautnah
Die Entwicklung der Innenstadt ist ein Thema, das den Kommunalpolitikern des Osterholz-Scharmbecker Stadtrates am Herzen liegt. Vieles wird sich in den kommenden Jahren tun, um den Bereich um Marktplatz und Fußgängerzone attraktiver zu gestalten.
weiter