Neuigkeiten
29.04.2019
Schöne Stadt und sommerliches Wetter
Zu einer dreitägigen Fahrt nach Leipzig hatte die Garlstedter CDU eingeladen. Nach den Reisen nach Berlin, Potsdam, Schwerin, Dresden, Rostock und den Harz in den vergangenen Jahren, hatte man in diesem Jahr die vielfältige Stadt Leipzig als Ziel gewählt!
weiter

23.04.2019
Viele Themen diskutiert
Die CDU-FDP-Stadtratsgruppe hatte zur Bürgersprechstunde ins CDU-Haus eingeladen und einige Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Anliegen vorzubringen.
weiter

18.04.2019
Wahrzeichen der Stadt muss saniert werden
Die Mühle von Rönn ist Wahrzeichen und Aushängeschild der Stadt Osterholz-Scharmbeck. Weithin sichtbar ist die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Mühle ein interessantes Ausflugsziel für Besucher der Stadt und ein traumhafter Veranstaltungsort mitten in Osterholz-Scharmbeck.
weiter

08.04.2019
Alljährliche Dorfreinigung seit 30 Jahren
Bei sonnigem Wetter waren knapp 40 große und kleine Garlstedter am vergangenen Samstag der Einladung der Garlstedter CDU zum Dorfreinigungstag im Rahmen der Aktion „OHZ – Eine Stadt räumt auf!“ gefolgt und hatten sich am Feuerwehrhaus eingefunden, um einen Vormittag lang das Dorf von Müll und Unrat zu befreien.
weiter

05.04.2019
Erntefestverein stellt Osterei auf
Im Dorfmittelpunkt, am ehemaligen Kühlhaus, stellten in dieser Woche wieder Mitglieder der Erntefestvereins mit einigen Helferinnen und Helfern das wunderschön geschmückte Osterei auf.
weiter

03.04.2019
CDU/FDP-Fraktion wählt neuen Vorstand
Zur Halbzeit der Kommunalwahlperiode hatte die Fraktion zur Neuwahl des Fraktionsvorstandes eingeladen. Die Mitglieder wählten Marie Jordan als Vorsitzende, Marcus Oberstedt und Stefan Haake sind zukünftig stellvertretende Vorsitzende.
weiter

02.04.2019
CDU verbreitet österliche Stimmung
Auch in diesem Jahr trafen sich einige CDU-Mitglieder, um im Stadtpark Ostereier aufzuhängen und so die Besucher auf die Osterfeiertage einzustimmen.
weiter

25.03.2019
Umbau nimmt Fahrt auf
Bei frühlingshaftem Wetter starteten zwei Teams mit den Arbeiten am Kühlhaus. Man sieht, dass sich was tut!
weiter

22.03.2019
Runder Tisch existiert seit 2000
In Garlstedt wird schon seit dem Jahr 2000 allen interessierten Bürgern die Möglichkeit geboten sich einzubringen und zu informieren. Der Runde Tisch ist gelebte Bürgerbeteiligung und erfreut sich großer Beliebtheit.
weiter

20.03.2019
3. Teil der Wintervortragreihe
Spannende Vorträge und interessante Gäste sind das Konzept der Wintervortragsreihe in der Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt. Der Gast beim 3. Vortrag: US-Generalkonsul Richard Yoneoka!
weiter