Neuigkeiten
23.12.2019
Jährlicher Weihnachtsmarkt im Dorfzentrum
Bereits zum 6. Mal fand der kleine, gemütliche Weihnachtsmarkt „Wintertraum“ am Kühlhaus in Garlstedt statt. In diesem Jahr der Weihnachtsmarkt so gut besucht, dass die Organisatoren mit Essen bereiten und Getränkeausschank kaum nachkamen.
weiter

09.12.2019
Traditionelle Nikolausaktion der CDU
Am vergangenen Nikolaustag hatte die Garlstedter CDU an der Straße „Übern Berg“, die erfahrungsgemäß von vielen kleinen Nikolausläufern genutzt wird, eine kleine Überraschung parat.
weiter

06.12.2019
Adventszeit in Garlstedt
Traditionell stellte die Altersabteilung der Garlstedter Ortsfeuerwehr am 1. Adventswochenende den Weihnachtsbaum am Kühlhaus in Garlstedt auf. Wie in jedem Jahr holten die Kameraden den Baum, stellten ihn am zentralen Platz im Dorf auf und schmückten ihn festlich mit Lichterketten.
weiter

01.12.2019
Busreise nach Ostfriesland
Erstmals lud der CDU-Ortsverband Garlstedt in diesem Jahr zu einem Besuch eines Weihnachtsmarktes ein. Am 1. Advent machte sich der Ortsverband mit einem gut gefüllten Bus und vielen Garlstedtern und Gästen auf den Weg nach Leer.
weiter

08.11.2019
Aussprache bei der Mitgliederversammlung
Zur jährlichen Mitgliederversammlung lud der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gerd Suba die Osterholz-Scharmbecker Christdemokraten am vergangenen Freitag ins Fidelio ein.
weiter

25.10.2019
Betriebsbesichtigung des Ortsverbandes
Erstmals lud der CDU-Ortsverband Garlstedt in diesem Jahr zu einer Betriebsbesichtigung ein. Ziel war FAUN in Heilshorn. Wie der Vorstand feststellte, ist der Betrieb jedem bekannt, aber doch weiß man nicht genau, was dort geschehe.
weiter

27.09.2019
Deftiges Essen und klare Worte
Zum 2. Mal richtete der Kreisverband der Christdemokraten in diesem Jahr das Knippessen auf dem Gut Sandbeck aus. Neben den zwei Mal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen war es das Ziel des Kreisvorstandes den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben in geselliger Atmosphäre zusammenzukommen, zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
weiter

24.09.2019
Gespräche mit Bürgern
„Zuhören, erklären und diskutieren“: Das ist das Programm der Bürgersprechstunden der CDU-Stadtratsfraktion. Seit Frühjahr diesen Jahres bietet die CDU-Fraktion Bürgersprechstunden an und trifft sich darüber hinaus, wenn sich Bürger mit bestimmten Anliegen melden, auch gerne vor Ort mit den Aktiven.
weiter

16.09.2019
Jubläumserntefest in Garlstedt
Ein Jubiläum konnten die Garlstedter in diesem Jahr feiern: Zum 90. Mal wurde das Erntefest in Garlstedt gefeiert. Aus diesem Anlass hatte der Erntefestverein sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und sich einige Highlights einfallen lassen.
weiter

20.08.2019
Grandiose Entwicklung!
Wenn man die Baufortschritte am Kühlhaus in den vergangenen Wochen anschaut, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Man sieht, dass das Ende Baumaßnahmen in greifbare Nähe rückt.
weiter