Besuchen Sie uns auf http://www.marie-jordan.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.03.2020, 12:05 Uhr
CDU packt an!
Fraktionsmitglieder erleben Einzelhandel hautnah
Die Entwicklung der Innenstadt ist ein Thema, das den Kommunalpolitikern des Osterholz-Scharmbecker Stadtrates am Herzen liegt. Vieles wird sich in den kommenden Jahren tun, um den Bereich um Marktplatz und Fußgängerzone attraktiver zu gestalten.
Aber welche Themen liegen den örtlichen Einzelhändlern und den Besuchern hierbei am Herzen? Hiervon wollte sich die CDU-Fraktion ein Bild machen und so waren Marcus Oberstedt und Marie Jordan beim verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen von „OHZ grillt an“ vor Ort und unterstützten Inhaberin Edeltraut Heins in ihrem Geschäft, der Boutique Kai, einer festen Institution am Scharmbecker Marktplatz. Die Idee hierzu entstand als Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion vor kurzem zu Gast bei Edeltraut Heins waren und mit ihr über die Lage des lokalen Einzelhandels, die Situation am Marktplatz und die Vorstellungen bezüglich der Entwicklung der Innenstadt sprachen. Hierbei entstand die Idee, sich vor Ort selbst ein Bild zu machen. Und am Sonntag gab es zahlreiche Gelegenheiten mit Kunden und Gästen über die Innenstadt, den Marktplatz und ihre persönlichen Wünsche für unsere Stadt zu sprechen. Es fiel auf, dass die Boutique Kai ein Magnet am Marktplatz ist, der Kundinnen weit über die Grenzen des Landkreises hinweg anzieht. Die beiden Fraktionsmitglieder waren sich einig, dass individuelle und besondere Geschäfte wie dieses den Charme unserer Innenstadt ausmachen. Über die Ergebnisse des Besuches, über Anregungen für die Innenstadtentwicklung und die Belange der Einzelhändler will die gesamte Fraktion noch einmal in Ruhe sprechen. Auch Kunden des Sonntages werden bei diesem Gespräch dabei sein, ebenso wie Edeltraut Heins, bei der sich die Kommunalpolitiker für den Einblick bedankten.