Besuchen Sie uns auf http://www.marie-jordan.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.03.2020, 12:06 Uhr
Kohlfahrtsaison beendet
Stadtverband richtet Kohlfahrt aus
Erstmals richtete der CDU-Stadtverband in diesem Jahr eine Kohlfahrt für Mitglieder und interessierte Gäste aus. Der Vorstand hatte dieses Thema in einer Sitzung beraten und war zu dem Ergebnis gekommen, dass viele CDU-Mitglieder gerne fernab von tagespolitischen Themen in geselligem Rahmen mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen möchten.
Und wo ist dies besser möglich als bei einer zünftigen Kohlfahrt mit Fußmarsch und deftigem Kohlessen? So hatte der Stadtverband für Anfang März erstmals zur Kohlfahrt geladen und viele Mitglieder und Gäste hatten sich hierfür angemeldet. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit den Christdemokraten und so zogen es einige Teilnehmer vor, direkt zum Essen zu fahren. Wetterfest gekleidet traf man sich am Garlstedter Dorfgemeinschaftshaus, von wo aus man mit Bollerwagen, Getränken und Snacks auf eine Tour durch die Ortschaft startete. Vom konstanten Nieselregen ließen sich die Kohlfahrer ihre gute Laune nicht verderben und so konnte man ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen, bevor es zur Gastronomie am Golfplatz ging, wo den CDUlern Kohl und Pinkel satt serviert wurde. Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Gerd Suba, sagte anschließend: „Ich freue mich, dass das Interesse an unserer Kohlfahrt so groß war. Wir werden dies im kommenden Jahr sicherlich wiederholen – hoffentlich mit etwas weniger Regen. Mein Dank gilt natürlich auch Irmtraut Böttjer vom Golfplatz, die uns mit ihrem leckeren Grünkohlessen alle begeistert hat!“