Neuigkeiten
24.05.2019, 10:54 Uhr
Kühlhaus, Part IV: Umbau an allen Ecken
Jede Woche etwas Neues...
Der Umbau des Kühlhauses schreitet voran: An allen Seiten wurde an den vergangenen Wochenenden gewerkelt. Die Veränderungen sind offensichtlich.

Leider mit einiger Verzögerung gehen nun die Umbaumaßnahmen in die heiße Phase. Kühlhaus und Feuerwehrraum sind leer geräumt und im Kühlhaus selbst liegt, im wahrsten Sinne des Wortes kein Stein mehr auf dem anderen. Die Innenwände wurden entfernt, die Außenwände durchbrochen, der Fußboden wieder aufgefüllt.

Auch im Außenbereich tut sich viel: Die Leitungen und Rohre wurden verlegt und warten darauf angeschlossen zu werden.

 

Auch wenn der Anblick zurzeit einem großen Chaos gleicht, kann man mit viel Phantasie erahnen, dass das, was dort nun entsteht wirklich gut wird! Und es ist toll zu sehen, dass alle Arbeiten (und wie man sieht, sind das viele) ehrenamtlich in der Freizeit ausgeführt werden. Diese herausragende Engagement der vielen fleißigen Helfer kann man gar nicht genug würdigen. Ohne unsere Helfer, Planer und Handwerker wäre dieses Projekt nicht möglich!