Neuigkeiten
20.08.2019, 10:03 Uhr
Fahrradtour im Regen
Schlechtes Wetter schreckte nicht ab!
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Garlstedter Ortsverband der CDU eine Familienfahrradtour. Trotz des Regens fanden sich am Sonntagvormittag viele interessierte Garlstedter am Dorfgemeinschaftshaus ein.
In diesem Jahr war das Ziel das Königsmoor in Hagen. Zunächst ging es über Heine und Vosloge zur kleinen „Kirche“ in Dorfhagen. Hier erwartete die Teilnehmer schon die erste Getränkepause. Im Anschluss machte man sich auf den Weg in Richtung Hagen. Als man das Königsmoor erreichte ließ der Regen nach und so konnten die Garlstedt zu Fuß den Weg zum Aussichtsturm zurücklegen. Informative Tafeln entlang des Weges erläuterten Tier- und Pflanzenwelt im Moor. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann auf den Rückweg gen Garlstedt. Die Tour endete am Dorfgemeinschaftshaus, wo Brigitte Matthes und Team für die Radfahrer bereits Bratwürste, Steakbrötchen und Getränke vorbereitet hatten. Man stärkte sich gemeinsam und ließ die Tour gesellig ausklingen. Im Anschluss freute sich der Ortsverbandsvorsitzende Klaus Seidelmann: „Die heutige Tour war sehr informativ! Unsere Touren sind aber auch immer eine schöne Gelegenheit miteinander etwas zu unternehmen und wir freuen uns, dass man jedes Mal neue Teilnehmer kennenlernt.“