Neuigkeiten
17.04.2020, 09:52 Uhr
Garlstedt näht!
Gesichtsmasken gegen Spende abzugeben
Auch in Garlstedt gibt es nun eine Initiative von einigen Garlstedterinnen, die Gesichtsmasken für einen guten Zweck näht.
Es handelt sich um Nasen-Mund-Masken, die zwar nicht den Schutz wie Schutzmasken mit medizinischer Klassifizierung bieten, jedoch dazu beitragen können, die Infektionsverbreitung zu verringern. Die Masken werden gegen eine Spende für den Förderverein des Garlstedter Kindergartens an Privatpersonen und Einrichtungen abgegeben. Der Vorstand des Fördervereins wurde kürzlich neu gewählt und hat sich einiges vorgenommen. Unter anderem wird derzeit der Außenbereich des Kindergartens neu gestaltet, sodass eine finanzielle Unterstützung hierbei helfen würde! Interessierte, die Masken benötigen, können sich gerne bei Brigitte Matthes: 04795-1894 oder Marie Jordan: ra-jordan@jordan-radtke.de melden.