Neuigkeiten
30.09.2020, 14:30 Uhr
Neuwahlen bei der Garlstedter CDU
Verschobene Jahreshauptversammlung
Am vergangenen Freitag hatte der Vorsitzende des Garlstedter CDU-Ortsverbandes, Klaus Seidelmann, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen und mehr als die Hälfte der örtlichen Parteimitglieder folgte der Einladung.
Ortsvorsteherin Marie Jordan sprach ein Grußwort und betonte, dass in der Zeit der Coronabeschränkungen vieles habe ausfallen müssen, aber sich gezeigt habe, dass es in der Ortschaft ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl gebe. So wurden Hilfe angeboten und Masken genäht. Ein Highlight sei die Dorfschmückaktion anlässlich des abgesagten Erntefestes gewesen, bei der viele Gruppe zentrale Plätze im Dorf schmückten und Anwohner ihrer Vorgärten festlich dekorierten und am Sonntag dann viele unterwegs gewesen seien, um die Dekorationen anzuschauen und sie Gästen zu zeigen. Der Ehrenvorsitzende des CDU-Ortsverbandes Garlstedt, Johann Beckmann, zeigte sich erfreut über die Aktivitäten des Ortsverbandes, die weit über die Grenzen der Ortschaft wahrgenommen würden. Er berichtete auch über die Patenschaft mit der Lehrgruppe B der Logistikschule und über die gute Zusammenarbeit mit der Bundeswehr. Vorsitzender Seidelmann konnte in seinem anschließenden Bericht über durchschnittlich mehr als eine Veranstaltung pro Monat im Jahre 2019 berichten. Neben den jährlichen Traditionsveranstaltungen wie Heringsessen, Dorfreinigung, Nikolaus-Stand und Fahrradtour, gab es auch wieder das jährliche Highlight: Die Busreise. Im vergangenen Jahr führte sie nach Leipzig und auch eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt in Leer wurde organisiert und gut angenommen. Im laufenden Jahr konnten die meisten geplanten Veranstaltungen, außer der Fahrradtour, nicht durchgeführt werden, aber man bereite sich schon intensiv auf die 2021 anstehende Kommunalwahl vor. Bei den anschließenden Neuwahlen blieb das Vorstandsteam im wesentlichen unverändert und wurde mit großer Mehrheit bestätigt. Als Vorsitzender wurde Klaus Seidelmann einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Arne Nestler und Lorenz Rüttinger zur Seite. Schriftführer ist weiterhin Rainer Bindan und Pressesprecher Marie Jordan. Als Beisitzer komplettieren Brigitte Matthes, Martin Rust, Heinz Prass, Klaus Salomon und Maik Bindan den Vorstand. Neu gewählt wurde als Beisitzerin Jessica Brandt, die Jannika Beu nachfolgt, die aufgrund ihres Umzuges nach Hamburg nicht mehr dem aktiven Vorstand angehört. (Auf dem Bild vlnr: Der neu gewählte Vorstand: Lorenz Rüttinger, Klaus Salomon, Martin Rust, Rainer Bindan, Maik Bindan, Brigitte Matthes, Heinz Prass, Klaus Seidelmann, Arne Nestler, Jessica Brandt, Ehrenvorsitzender Johann Beckmann, Marie Jordan)