Neuigkeiten

19.06.2021, 11:45 Uhr
Treffen in Buschhausen
1-jährige Sanierung der L149 wirft Fragen auf
 Wir haben uns mit Anwohnern aus Buschhausen getroffen, um über die anstehende Sanierung der L149 zu sprechen, die in 4 Abschnitten durchgeführt wird und zu einer 1-jährigen Sperrung der Ortsdurchfahrt führt.
 Gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen und einigen CDU-Kandidaten für die Wahl des Stadtrates habe ich mich in dieser Woche mit Anwohnern aus Buschhausen getroffen, um über die unmittelbar anstehende Sanierung zu sprechen. 

Einig waren sich alles Teilnehmer, dass die Sanierung dringend erforderlich ist und man ist erfreut, dass es jetzt losgeht. Unverständnis bestand hinsichtlich der aus der Zeitung zu entnehmenden Verdopplung der Bauzeit auf 1 Jahr, die in 3 der 4 Bauabschnitte mit einer Vollsperrung der viel befahrenen Ortsdurchfahrt einhergeht. Dies bereitet dem Anwohner Sorgen, da viele vermutlich eher Schleichwege durch den Ort nutzen als die weiträumige Umleitung. Aus unserer Sicht gilt es hier vorausschauend zu planen und den Verkehr klug zu lenken. 

Im Anschluss an die angemeldete Versammlung entstand ein Gruppenfoto mit einigen Teilnehmern.