Neuigkeiten

28.07.2021, 11:58 Uhr
Sommerfest im Mühlengarten
David McAllister zu Gast
Im wunderschönen Ambiente der Mühle von Rönn sind wir mit einem Sommerfest in die Kommunalwahlwochen gestartet. Es war ein schöner Abend, der viel Motivation für die kommenden Wochen gibt!
Viele Gäste waren schon da, als es kurz vor Veranstaltungsbeginn zu regnen begann. Nach einer kurzen Schrecksekunde war schon zu erkennen, dass der kurze Regenschauer uns nichts anhaben konnte und genauso schnell wieder verschwand, sodass es pünktlich zum Veranstaltungsbeginn trocken war und auch blieb!

Bei einem schönen Grillbuffet mit selbst gemachten Salaten kamen die Gäste und die anwesenden Kommunalwahlkandidaten ins Gespräch und es herrschte eine entspannte Stimmung. Hierzu trug zweifelsfrei auch das schöne Ambiente im Apfelgarten bei.

Den offiziellen Teil eröffnete ich mit einer Zusammenfassung unserer Ziele für die Entwicklung der Stadt in den kommenden Jahren. Osterholz-Scharmbeck ist schön und lebenswert, aber wir sehen, dass wir vor großen Herausforderungen. Denen müssen wir uns jetzt stellen und Lösungen finden, wenn wir nicht abgehängt werden wollen.
Unser Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt ging in seinem Wortbeitrag auch auf die auf die Kommunalwahl folgenden Bundestagswahl ein. David McAllister, unser Europaabgeordneter, der mit seinen Töchtern zum Sommerfest gekommen war, berichtete, dass er während der Sommerpause des Parlamentes viel unterwegs sei, um für die Kommunalwahl und die Kandidaten der CDU zu werben. Als langjährigem Kommunalpolitiker liege ihm dies besonders am Herzen. Interessant waren seine Berichte über europolitische Fragen und die Sicht der Europäer auf Deutschland.

Im Anschluss kam noch eine Überraschung: Zwei unserer Kommunalwahlkandidaten, Sabrina Haake und Ulrich Messerschmidt, hatten eine musikalische Einlage vorbereitet, die die Zuschauer begeisterte und sie nach einer Zugabe rufen ließ. Die gab es dann natürlich auch.

Es war ein schönes Fest, das uns auf den nun anstehenden Kommunalwahlkampf eingestimmt hat. Motiviert gehen wir jetzt in die Veranstaltungen, Treffen und Gespräche in den kommenden Wochen!