Neuigkeiten

23.08.2021, 10:18 Uhr
Radtour im Regen
Jährliche Familienfahrradtour in Garlstedt
Einmal im Jahr lädt der CDU-Ortsverband zur Fahrradtour ein und die findet statt - egal wie das Wetter ist. Auch in diesem Jahr haben sich einige unbeugsame Garlstedter wieder aufs Fahrrad geschwungen und bei kräftigen Schauern eine Tour durch die Nachbarortschaften gemacht.
Zu Beginn nieselte es. Die Teilnehmer, die sich zum Großteil nicht von den Wettervorhersagen hatten abschrecken lassen, einte die Hoffnung, dass dieser Nieselregen schnell nachlassen würde und man die Tour im Trocknen würde absolvieren können. Diese Hoffnung wurde jedoch schnell getrübt, da der Regen eher stärker als weniger wurde. Erinnerungen an die Tour 2019, bei der die Garlstedter auch ordentlich nass geworden waren, wurden wach. Aber die Truppe ließ sich durch die Widrigkeiten des norddeutschen Sommers den Spaß nicht verderben. Über den Golfplatz und Brockmanssmühlen ging es zunächst nach Hoope und dann Richtung Ohlenstedt. Zu einer längeren Pause kann man dann auf den Hof von Bernd Bargmann, der die Garlstedter bereits erwartete. Im Anschluss ging es dann durch die Landesforst wieder zurück zum Kühlhaus, wo Brigitte Matthes und Heinz Prass die Radfahrer bereits mit Nacknesteaks im Brötchen und Bratürsten erwarteten!