Marie Jordan

"Wintertraum" in Garlstedt

Jährlicher Weihnachtsmarkt im Dorfzentrum

Bereits zum 6. Mal fand der kleine, gemütliche Weihnachtsmarkt „Wintertraum“ am Kühlhaus in Garlstedt statt. In diesem Jahr der Weihnachtsmarkt so gut besucht, dass die Organisatoren mit Essen bereiten und Getränkeausschank kaum nachkamen.
Der guten Stimmung tat dies jedoch keine Abbruch. Der Platz vor dem neu renovierten Kühlhaus, den die Organisatoren wieder liebevoll mit Licht und Weihnachtsbäumen dekoriert hatten, konnte den zahlreich erschienen Garlstedter Gästen und Besuchern aus den umliegenden Ortschaften gerade noch genügend Platz bieten. Auch in diesem Jahr bot das Wintertraumteam den Gästen wieder viele Ess- und Getränkestände mit heißem Apfelsaft, Glühwein und kalten Getränke sowie Brat- und Currywurst, Knipp und Waffeln. Auch die kleine, aber feine Anzahl von Weihnachtsbuden bot einiges an Gebasteltem und Handwerklichem für diejenigen, die noch Weihnachtsgeschenke suchten oder mit dem Kauf einen der örtlichen Vereine unterstützten wollten. Das Highlight für die Kleinen war der Besuch des Weihnachtsmannes, der er sich natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, beim Garlstedter Wintertraum vorbeizuschauen und den Kindern eine Kleinigkeit mitzubringen.