Marie Jordan

Verteilung heimischer Stauden

Aktion der Stadt gut angenommen

 Erstmals konnten sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt in diesem Jahr anmelden, um kostenlos heimische Stauden für ihren Garten zu bekommen. Als Ortsvorsteherin habe ich die Stauden in Garlstedt ausgeliefert.
 Die Nachfrage war groß und die Freude über die Stauden, die ich für die Gärten in Garlstedt ausliefern durfte, ebenso. Im vergangenen Jahr hat der Stadtrat auf Vorschlag der Grünen-Fraktion (gute Ideen sollte man anerkennen!) beschlossen, allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, die Interesse hieran haben, ein paar Stauden für ihren Garten zur Verfügung zu stellen. Stauden sind Nektar- und Pollenpflanzen für Bienen und Insekten und tragen so zum Erhalte der Artenvielfalt bei. Gerade wenn es viele und evrteilt an verschiedenen Orten Nahrungsquellen gibt, trägt dies zum Erhalt der Arten bei. In diesem Bereich kann jeder seinen eigenen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten und viele kleine Beiträge bringen unsere Tierwelt ein großen Schritt weiter. Und darüber hinaus kann man sich an der schönen, bunten Vielfalt im Garten erfreuen. 

In diesem Jahr war die Nachfrage schon sehr groß, aber ich hoffe natürlich, dass im kommenden Jahr noch mehr Osterholz-Scharmbeckerinnen und Osterholz-Scharmbecker hiervon Gebrauch machen!