Marie Jordan

Licht und Schatten bei der Bundestagswahl

Herzliche Glückwünsche an Andreas Mattfeldt!

 Einen spannenden Wahlabend haben wir gestern in Langwedel erlebt! Auch wenn unser Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt das Direktmandat gewinnt, warteten wir gespannt auf das Ergebnis jedes Wahllokals.
 Das Ergebnis der Bundestagswahl hinterässt gemischte Gefühlte. Zum einen natürlich die große Freude darüber, dass unser Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt zum vierten Mal in Folge direkt in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Wenn das einer verdient hat, dann Andreas, da er nicht nur die Kommunen im Wahlkreis aktiv unterstützt, sondern auch mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält - auch nicht, wenn sie im Gegensatz zur Parteilinie steht. Dafür hat er meinen Respekt, wir brauchen mehr Politiker, die so denken!
Aber die Schattenseite des Abends war sicherlich das desaströse Zweitstimmenergebnis der CDU. Auch wenn es in den vergangenen Wochen absehbar war, dass es in diese Richtung geht, und wenn wir auch im Kommunalwahlkampf häufig darauf angesprochen wurden, kann man nach so einem Ergebnis nicht zur Tagesordnung übergehen. Es ist Zeit für eine personelle und inhaltliche Neusortierung: Aber diesmal unter Einbeziehung der Mitglieder, denn die Vielzahl unserer Mitglieder, die vielfach engagiert sind und Meinungen der Bevölkerung repräsentieren, ist ein Garant für eine Politik, die zukünftig wieder näher an den Menschen ist.