Nach der Wahl ist der vor der Wahl! Wir blicken nun auf die kommenden fünf Jahre im Stadtrat (und im Kreistag), machen uns Gedanken, wie wir die Schwerpunkte in der kommunalpolitischen Arbeit setzen und haben erste personelle Entscheidungen getroffen.
Zur konstituierenden Fraktionssitzung hatte unser Parteivorsitzender Gerd Suba die neu gewählten Fraktionsmitglieder und auch die weiteren Kandidaten zur Stadtratswahl eingeladen. Gemeinsam ließen wir den Wahlkampf Revue passieren und waren uns einig, dass wir einen sehr aktiven und engagierten Wahlkampf gestaltet haben, neben Infoständen, dem Verteilen von Wahlmaterialien bei Hausbesuchen und dem Aufhängen der Plakate, haben wir inhaltlich über unser Wahlprogramm bei unterschiedlichen Themenabenden informiert, hatten mit der Kinopremiere unseres Wahlspots ein echtes Highlight und haben mit David McAllister und Barbara Otte-Kinast tolle Gäste vor Ort zu Sommer- und Hoffest gehabt. Die Kandidaten haben an einem Strang gezogen und wirklich viel geleistet - und auch Freude an der gemeisamen Arbeit gehabt! Das Ergebnis hätte durchaus besser ausfallen können, aber in Anbetracht der schwierigen Gesamtlage auch in Hinblick auf die bundespolitische Stimmung, die aufgrund der zeitnahen Bundestagswahl eine große Rolle gespielt hat, sind wir mit dem Ergebnis durchaus nicht unzufrieden.
Ich freue mich sehr, dass wir mit einem guten Fraktionsteam in die Arbeit der kommenden fünf Jahre starten, denn es gibt viel zu tun in Osterholz-Scharmbeck und wir wollen das anpacken! Ich bedanke mich für die einstimmige Wiederwahl zur Fraktionsvorsitzenden und auch für das einstimmige Ergebnis meiner Stellvertreter Marcus Oberstedt und Hanke Bohlen.