Marie Jordan

Neuwahl bei der CDU Garlstedt

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag hatte der Vorsitzende des Garlstedter CDU-Ortsverbandes, Klaus Seidelmann, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen und ein Großteil der örtlichen Parteimitglieder folgte der Einladung.

In seinem Rückblick bedauerte der Vorsitzende, dass aufgrund der Corona-Beschärnkungen nur wenige Veranstaltungen stattfinden konnten. Er freute sich jedoch, dass im vergangenen Jahr die Fahrradtour stattgefunden hat und in diesem Jahr auch das Heringsessen wieder stattfinden konnten. Auch die Dorfreinigungen fanden in jedem Jahr, wenn auch während der Coronazeit in einer anderen Art und Weise, statt. Klaus Seidelmann bedankte sich bei seinem Vorstandsteam für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und teilte mit, nicht noch einmal als Vorsitzender kandidieren zu wollen, da er das Amt in jüngere Hände geben wolle.

 

Der ehemalige, langjährige Ortsvorsteher Johann Beckmann bedankte sich bei Klaus Seidelmann für seinen Einsatz und sein Engagement. Er blickte zurück auf die Arbeit in der CDU, der Klaus Seidelmann im Jahr im Jahr 1986 beitrat. Viele Jahre war er im Vorstand aktiv und seit 2010 war er Vorsitzender des Ortsverbandes. „Immer ging es dir in erster Linie um die Ortschaft und darum, etwas für Garlstedt zu tun“, sagte Beckmann.

Auch Ortsvorsteherin Marie Jordan dankte Seidelmann für sein Engagement. Unter ihm als Vorsitzenden habe der Ortsverband viel Engagement gezeigt und vieles erreichen können. Der Einsatz des Ortsverbandes sei nicht nur auf politischer Ebene, wie bei dem beharrlichen Einsatz für die Instandsetzung des Radweges an der L135, sondern auch Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft wie das Heringsessen oder die Fahrradtour habe der Ortsverband organisiert. Hierbei seine immer alle Garlstedter, unabhängig von der politischen Ausrichtung willkommen gewesen, der CDU-Ortsverband sei ein echter Aktivposten im Dorf geworden.

 

Die Mitglieder des Ortsverbandes wählten Klaus Seidelmann als Ehenvorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Garlstedt.

 

 

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Arne Nestler als neuer Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Lorenz Rüttinger und Gerd Suba zur Seite. Schriftführer ist Maik Bindan und Pressesprecher Marie Jordan. Als Beisitzer komplettieren Brigitte Matthes, Martin Rust, Heinz Prass, Klaus Seidelmann, Rainer Bindan und Marcus Böttjer den Vorstand. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Klaus Salomon noch langjähriger Vorstandstätigkeit. Rainer Bindan übergab seinen jahrzehntelang ausgeübten Posten als Schriftführer an seinen Schwiegersohn Maik Bindan.

 

Der neue Vorsitzende Arne Nestler bedankte sich bei Klaus Seidelmann und erklärte die Vorstandsarbeit mit der bewährten Mischung aus politischem Einsatz für die Belange der Ortschaft und geselligen Veranstaltungen für die gesamte Dorfgemeinschaft fortsetzen zu wollen. Die erste Veranstaltung wird die Fahrradtour am Sonntag, den 28.08.2022, sein.