Runder Tisch tagt
Der Runde Tisch tagt bedarfsorientiert mehrmals im Jahr und ist ein Mittler zwischen Bürgerinnen und Bürgern der Ortschaft und der Stadt.
Beim letzten Runde Tisch des Jahres 2022 gab es Vieles zu berichten und entsprechend reichten die Plätze im Dorfgemeinschaftshaus nur knapp aus.
Zunächst berichtete der AK "Unser Dorf hat Zukunft" über die Wettbewerbsteilnahme und zeigte einige Bilder der Präsentation an der gefühlt das gesamte Dorf mitgewirkt hatte. Als Dank für dieses besondere Engagement lud der Arbeitskreis alle Teilnehmer im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammmensein ein. Als Vertreter des Arbeitskreises hängten Marie Jordan und Arne Nestler die Urkunde des Landeswettbewerbes im DGH auf.
Im Anschluss stellte sich die neu gegründete Landjugend vor und berichtete von de geplanten Aktivitäten. Spannend war, dass einige Ältere von den früheren Aktivitäten der Landjugend berichten konnten.
Naturkultur stellte neu geplante Projekte vor, die gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft realisiert werden sollen. Naturkultur ist auch für neue Ideen offen.
Weiter gab es Berichte aus dem AK "Friedhof und Sakristei" und der Sportverein wies auf den geplanten Tanz in den Mai hin.