Marie Jordan

Wechsel in der Patenschaft

Neuer Kommandeur in Lehrgruppe

Spätestens alle drei Jahre gab es in der Vergangenheit immer einen Wechsel bei den Kommandeuren unserer Patenschaftslehrgruppe und so auch in diesem Jahr.

Michael Seyda war 2020 während der Corona-Pandemie nach Garlstedt und hat die Ortschaft in einer ihr untypischen Ruhe kennengelernt. Dies änderte sich jedoch schnell mit dem Entschluss an dem Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Hierbei waren alle Vereine aktiv und auch unsere Patenschaftslehrgruppe aktiv bei den Planungen und dem Jury-Besuch und gerade für die gute Zusammenarbeit mit der Bundeswehr sind wir auch von der Landes-Jury gelobt worden. Auch außerhalb des Wettewerbes ist Michael zu einem festen Bestandteil unserer Ortschaft geworden und ist auch Gründungsmitglied des Heimatvereins. Wir wünsche Michael alles Gute in der neuen Verwendung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin Fabarius, der Garlstedt gleich von seiner besten Seite - beim Erntefest - kennenlernen durfte!