Marie Jordan

Hochsommerliches Erntefest

3 Tage volles Programm

Drei Tage Hochsommer begleiteten das Festprogramm, das für jedes Alter etwas bot.

Viel Zeit hatte der Erntefestverein wieder in die Planung und Vorbereitung des Erntefestes gesteckt und viele Garlstedterinnen und Garlstedter freuten sich über drei schöne Tage. Am Freitag standen neben Buntem Nachmittag und Kinderfest mit Lampionumzu erstmals die Garlstedter Hopfenspiele auf dem Programm. 20 Teams kämpften beim Bierpong um die entscheidenden Treffer.

Beim Bunten Nachmittag hatte die im vergangenen Jahr neu gegründete Landjugend ihren Premierenauftritt mit zwei Sketchen, die hervorragend beim Publikum ankamen.

Höhepunkt des Wochenendes war wieder der Festumzug mit vielen schön geschmückten Wagen, die zum Teil erstmals an einem Umzug teilnahmen.