Marie Jordan

Adventsbasar in Garlstedt

Spenden für den Heimatverein

Am 1. Advent fand in Garlstedt bereits zum zweiten Mal ein Adventsbasar statt, bei dem Kunst und Handwerksarbeiten, Strickereien und Basteleien und allerlei Selbstgemachtes bestaunt und erworben werden konnte.Im Feuerwehrhaus trafen sich 16 Aussteller mit den verschiedensten Artikeln, von Weihnachtsdeko über handgestrickte Socken, von selbstgemalten Bildern über Schmuck bis zum selbstgemachten Essig.

Die mitgebrachten Kuchen und Torten wurden zusammen mit Kaffee gegen eine Spende für den vor einem Jahr neu gegründeten Heimatverein abgegeben. Trotz der größeren Räumlichkeiten war das Kuchenbuffet immer gut frequentiert. Viele Garlstedter ließen es sich nicht nehmen, beim Garlstedter Markt vorbeizuschauen. Am Schluss war nicht nur das komplette Kuchen-Büffet abgeräumt, auch die meisten Aussteller hatten zufriedene Gesichter.

Mit einer Spende von 441,--€ haben Wanda Suba als Organisatorin und ihr Ehemann Gerd die Vorsitzende des Heimatvereins, Marie Jordan, überrascht. Jordan bedankte sich und führte aus, dass der Heimatverein in Garlstedt einige Projekte, Veranstaltungen und Initiativen für das Dorf plant und im Jahre 2023, dem ersten Jahr nach der Gründung, bereits einiges auf die Beine gestellt habe. Auch für das kommende Jahr gibt es bereits Planungen, für die die Spende ein guter Grundstock ist.

Alles in Allem waren sich Organisatoren, Aussteller und Besucher einig, dass es eine schöne Veranstaltung war, die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann.