Marie Jordan

Neuwahl im Stadtverband

Mitgliederversammlung nachgeholt

Coronabedingt musste die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes im vergangenen Jahr ausfallen. Nun wurden die Neuwahlen zum Vorstand nachgeholt.
Zu Beginn der Sitzung hielt der Vorsitzende Gerd Suba seinen Bericht. Er konzetrierte sich hierbei auf das Jahr 2021 und konnte auf eine große Vielazhl von Aktivitäten zurückblicken. Viele Kandidatinnen und Kandidaten wurden gefunden, die sich für die CDU kommunalpolitisch engagieren wollten. Gemeinsam mit diesen Kandidaten wurde ein Wahlporgramm entwickelt, das Leitfaden der kommunalpolitischen Arbeit sein wird. Dieses Programm wurde bei verschiedenen Themenabenden vorgestellt. An 21 Info-Ständen stellten sich die Kandidaten vor und bei dem Sommerfest konnte der Europaabgeordnete David McAllister begrüßt werden, zum Hoffest bei Hanke Bohlen kam die Landwirtschaftmisterin Barabara Otte-Kinast. 

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Gerd Suba einstimmig wiedergewählt, der Vorstand wird komplettiert von alt bekannten und neuen Gesichtern. Mit einem engagierten Team startet der Stadtverband in die nächsten zwei Jahre und ich gratuliere allen Gewählten. Ich freue mich, dass ich als Fraktionsvorsitzende weiterhin Mitglied des Vorstandes bin.